Skip to content

Über uns…

„Jakob und Marie Louise“ haben ihren Traum zur Berufung gemacht und sich vom einstigen Lagerfeuergesang zu einem unverkennbar authentischen Austro-Pop-Rock –Act gemausert. Das dreadlockstragende Paar ist nicht nur auf der Bühne eine Einheit, sondern auch privat.

Seit 22 Jahren gehen sie Seite an Seite durchs Leben und verarbeiten auf eine gefühlvolle musikalische Weise ihre gemeinsame Lebensgeschichte. Doch wer denkt er findet sich bei Jakob und Marie Loiuse in einem schmalztriefendem Liebesgesülze wieder, der irrt sich. Auf eine unvergleichbar ehrliche Art und Weise gibt das Paar tiefe Einblicke ins Privatleben. „Mit drei Kindern ist das Leben nicht immer Eitel Wonne Sonnenschein“ sagt Jakob lachend mit einem vielversprechenden Smile im Gesicht. Wahre Liebe besteht aus Ebbe und Flut, aus Tag und Nacht aus Sonnenschein und Regenschauer. Wem hilft es da immer alles schönreden zu wollen?

Der Sound der beiden Steirer ist so vielschichtig und bunt wie die Band selbst. Ergreifende Gitarrensounds vermischt mit urkräftigen Schlagzeugbeats bewirken in den Zuhörern ein sich Fallenlassenwollen, ein Durchatmenkönnen, Positive Vibes in jeder Zelle des Körpers und ein plötzliches Urvertrauen ins Leben. Letzteres ist auch Lebensphilosophie der beiden Ausnahmekünstler, die gerade dabei sind den Austropop um ein noch nie da gewesenes Genre zu erweitern.

Die aktuelle Single “Wir Zwa“ spiegelt eine zutiefst berührende aber auch ehrliche Liebesbeziehung wider, die es heutzutage nur noch selten gibt.

Back to top